Mein Standesamt Make-Up

Dieser Beitrag enthält Werbung

Die Zeit vergeht momentan super schnell, oder was meint ihr? Unsere standesamtliche Hochzeit ist schon über 5 Monate her, unglaublich. Damals habe ich super viele Fragen zu meinem Hochzeits Make-Up bekommen. Tatsächlich habe ich mich am Tag unserer standesamtlichen Hochhzeit selber geschminkt und ich dachte mir, dass würde sich doch toll anbieten um euch meine Tipps für euer Standesamt Make-Up weiterzugeben. In diesem Blogpost verrate ich euch, auf was ihr an eurem Hochzeitstag besonders achten solltet (anders als bei einem ganz normalen Alltags Make-Up) und natürlich liste ich auch alle Produkte auf, die ich selbst verwendet habe. Ein wichtiger Tipp aber bereits vorab: wenn ihr euch dafür entscheidet euer Hochzeits Make-Up selbst zu schminken, solltet ihr euch vorab die Zeit nehmen und euren Look einmal zur Probe schminken. So stellt ihr sicher, dass euch euer Look auch wirklich gefällt und erlebt an eurem Hochzeitstag keine böse Überraschung. Außerdem könnt ihr das Probeschminken nutzen um etwas zu Üben und am Hochzeitstag sitzen die Griffe dann umso sicherer. Kommen wir aber du den konkreten Tipp für euer Standesamt Make-Up: 

Die richtige Basis ist das A und O

Die Basis ist unserem Fall ein Primer. Eure Foundation kann noch so toll sein, auf einen Primer solltet ihr an eurem Hochzeitstag nicht verzichten. Ein Primer ist eine Grundierung für euer Gesicht und sorgt dafür, dass euer Make-Up besser haftet und euer Teint makellos aussieht. Egal ob kleine Fältchen, Poren: ein Primer füllt diese Unebenheiten auf und kaschiert sie ganz wunderbar. Der für mich beste Primer ist übrigens von Benefit, ich greife an besonderen Anlässen super gerne zu dem POREfessional Primer

Denkt an eine wasserfeste Mascara

Bitte nicht vergessen: an eurem Hochzeitstag solltet ihr unbedingt zu einer wasserfesten Mascara greifen. Schließlich kann an diesem Tag auch mal die ein oder ander Träne fließen und darauf solltet ihr vorbeiretet sein. Achtet beim Audtragen darauf jede Wimper zu erwischen und tragt die Mascara am Besten in zackigen Bewegungen auf, so werden eure Wimpern optimal betont. 

Setting Spray ist der Key für ein langanhaltendes Standesamt Make-Up

So ein Hochzeitstag kann ganz schön lang werden. Ich habe mein Make-Up gegen 8 Uhr morgens aufgetragen und natürlich sollte es auch am Abend noch frisch aussehen. Das Wundermittel hier ist das Setting Spray. Es versiegelt euer Make-Up und sorgt dafür, dass es auch Stunden später immer noch an Ort und Stelle sitzt. Mein liebster Setting Spray ist das All Nighter von Urban Decay.

Kommen wir zu den Produkten, die ich am Tag meiner Hochzeit benutzt habe. Die meisten Produkte erhaltet ihr bei Douglas und sind somit super einfach zu erhalten. Falls ihr euch mit dem ein oder anderen Produkt unsicher seid, könnt ihr euch natürlich auch vor Ort im Store beraten lassen. 

Produkte die ich benutzt habe:

Primer: POREfessional von Benefit
Foundation: HD Liquid Coverage von Catrice
Bronzer: Hoola Bronzer von Benefit
Blush: Blush Box Golden Coral von Catrice
Augenbrauen Gel: Anastasia Beverly Hills
Lidschatten: Gen Nude Palette von Bare Minerals
Mascara: Glam & Doll Waterproof von Catrice
Highlighter: Highlighter Palette von Sleek
Lippenstift: Pillow Talk von Charlotte Tilbury
Setting Spray: All Nighter von Urban Decay

❤❤❤

Ich hoffe euch haben meine Tipps für ein Standesamt Make-Up gefallen und ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen. Habt ihr denn schon geheiratet oder seid ihr aktuell vielleicht sogar verlobt? 

Hochzeitsfotos: Sandra Wellmann Fotografie

10 Kommentare

  1. 6. November 2020 / 19:24

    Du siehst wunderschön aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  2. 7. November 2020 / 8:35

    Guten Morgen Laura, einfach nur schön. Ich mag es dann auch eher dezent. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

  3. 7. November 2020 / 18:23

    Wunderschön, ich finde diese Naturtöne immer besser, man unterstreicht dezent die eigene Schönheit. LG Romy

  4. 8. November 2020 / 8:41

    Wow du siehst wunderschön aus und die Bilder sind der Hammer, sehr harmonisch alles zusammen, ich bin begeistert. LG Babsi

  5. 8. November 2020 / 19:15

    Du siehst so hübsch aus! Dein Make up ist toll! Alles Gute meine Liebe!

  6. Anna
    8. November 2020 / 21:56

    Wow dein Make-Up sah wunderschön aus, du warst eine richtig hübsche Braut 🙂

    Liebe Grüße Anna

  7. 11. November 2020 / 11:52

    Liebe Laura,
    du bist so eine hübsche Braut. An den schönen Fotos kann man sich gar nicht satt sehen. Dein Make up passt perfekt zu dir. 🙂
    Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße, Tati

  8. 12. November 2020 / 19:13

    Das ist ein wunderschönes und dezentes Makeup. Ein starkes hätte zu dir und zu deinem gesamten Style nicht gepasst. Du sahst bezaubernd aus :D.

    Liebe Grüße
    Alicja (https://www.miss-alice.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert