Die besten Tipps für einen Kurztrip nach München

Werbung: Dieser Beitrag wurde von Ruby Hotels unterstützt. 

München, here we come! Letztes Wochenende ging es für meinen Freund und mich nach München. Wir waren beide vorher noch nie in der Stadt und hatten uns schon länger vorgenommen, das unbedingt mal zu ändern. Deswegen haben wir unsere Koffer gepackt und schon ging es los in die bayrische Hauptstadt. Meine München Tipps will ich natürlich mit euch teilen, deswegen habe ich die besten Spots rausgesucht und einfach mal für euch festgehalten. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Durchlesen.

Ruby Lilly Hotel

Während unserer München Reise haben wir im Ruby Lilly Hotel übernachtet, welches zentral in München gelegen ist. Wir sind erst gegen Abend angereist und direkt mal mit unseren Koffern in die Lobby gestolpert, oder sollte ich eher sagen in die Bar? Abends verwandelt sich die Lobby nämlich in eine angesagte Bar, wie genial ist das denn? Für uns ging es aber erstmal in unser Zimmer, in das ich mich direkt verliebt habe. Ich liebe die Einrichtung einfach total, generell das ganze Hotel ist in einem super coolen Stil gehalten. Ziemlich Industrial mit Messing-Elementen und meinem persönlichen Highlight: dem Marshall Verstärker auf unserem Zimmer. Ich glaube ich war noch nie in so einem unglaublich stylischen Hotel, hier stimmt wirklich alles bin ins kleinste Detail. Habe ich eigentlich schon das Handy auf unserem Zimmer erwähnt, dass man während seines Aufenthalts einfach mitnehmen kann und so beim Sightseeing immer Internet mit dabei hat? Mega coole Idee! Auch das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Von frischem Obst, Müsli und Gebäck war wirklich alles dabei. Sogar typisch bayrische Brezeln mit Obazda gab es. Ihr seht, bei dem Hotel stimmt wirklich alles und falls ihr auch eine Reise nach München planen solltet, kann ich euch das Ruby Lilly Hotel nur weiterempfehlen.

Maxvorstadt

Die Maxvorstadt wurde mir schon vor unserer Reise einige Male empfohlen und deswegen stand sie ganz weit oben auf meiner Must-See Liste. Die Maxvorstadt könnte man auch als das Studentenviertel bezeichnen, hier befindet sich nämlich die Uni, die umgeben von coolen Shops, Cafés und Restaurants ist. Am Besten ist es wenn ihr an der U-Bahn Station “Universität” aussteigt, von dort aus gelangt ihr zu allen sehenswerten Spots in der Umgebung. Welche Orte und Shops ich euch in der Maxvorstadt empfehlen kann, verrate ich euch natürlich auch noch:

Brunnen vor der Universität LMU

Wenn ihr mit der Bahn ankommt seid ihr eigentlich direkt schon an dem ersten schönen Spot angelangt, der sich übrigens auch total gut eignet um ein schönes Foto zu machen. Die Rede ist von dem Brunnen, der vor dem Hauptgebäude der Uni steht. Ich mag den ganzen Platz rund um die Uni generell total gerne, findet ihr ihn nicht auch super hübsch?

Siegestor

Von dem Brunnen vor der LMU seht ihr quasi direkt schon den nächsten Spot, nämlich das Siegestor in München. So eine schöne Architekur, da lohnt es sich auf alle Fälle vorbei zu schauen und das Gebäude zu bestaunen. Natürlich habe ich die Gelegenheit auch noch für ein Foto genutzt, fotografiert am Besten in Richtung LMU, von dieser Seite sieht es am schönsten aus.

Die schönsten Straßen der Maxvorstadt

Nach dem Siegestor wartet dann die Maxvorstadt mit all ihren coolen Läden, Cafés und Restaurants auf euch. Die interessantesten Straßen sind wohl die Schellingstraße, Augustenstraße, Türkenstraße, Theresienstraße und die Amalienstraße. Meine Highlights stelle ich euch natürlich auch noch vor, los geht es mit dem ersten Shop:

Picknweight

Eines meiner Highlights in der Maxvorstadt war auf alle Fälle der Picknweight Shop. Den hatte ich ja schon in Hamburg besucht und umso überraschter war ich, dass es auch einen Shop in München gibt. Wie ihr vielleicht wisst liebe ich es total in Vintageläden zu shoppen und da ist so ein Laden natürlich genau das richtige für mich.

Marys Coffee Club

Ebenfalls nicht weit entfernt liegt das Café Marys Coffe Club. Und wenn ihr auf der Suche nach einem instagrammable Café seid, dann seid ihr hier genau richtig. Rosafarbene Wände, süße Deko und Avodado Brot soweit das Auge reicht. Ihr seht also, ein richtiger Instagarm-Traum.

Ruff’s Burger

Abends haben wir dann noch bei Ruff’s Burger vorbei geschaut, einem süßen kleinen Burger Restaurant. Wir hatten einen Veggieburger und dazu ganz klassisch Pommes. Genau das richtige was wir nach so einem langen Sightseeing Tag gebraucht haben.

Hofgarten

Kleiner Locationwechsel und raus aus der Maxvorstadt. Ein weiterer wunderschöner Ort in München ist der Hofgarten, eine wunderschöne Parkanlage. Mein persönliches Highlight war der Dianatempel, der sich im Zentrum der Anlage befindet. Ich will unbedingt nochmal wieder kommen, nächstes Mal aber gerne bei Sonnenschein und nicht bei Regen. Ich glaube bei gutem Wetter wirkt der Hofgarten nochmal viel beeindruckender.

Altstadt

Was darf bei einem München Besuch nicht fehlen, vor allem wenn man das erste Mal in der Stadt ist? Natürlich ein bisschen Touri-Programm. Das wollten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen und haben deswegen auch der Altstadt einen Besuch abgestattet. Der Marienplatz ist der zentrale Platz der Innenstadt und hier steht auch das bekannte Rathaus von München. Vom Marienplatz gelangt ihr außerdem auch zu dem Viktualienmarkt und zur großen Einkaufstraße Kaufingerstraße.

Ich hoffe euch hat mein kleiner München Guide gefallen und ihr konntet ein paar Tipps mitnehmen? Wart ihr denn auch schon mal in München oder plant ihr vielleicht demnächst sogar einen Kurztrip dorthin?

7 Kommentare

  1. 9. September 2018 / 16:48

    Super schöne Bilder liebe Laura! Ich war noch nie in München, möchte jedoch auf jeden Fall mal dort hin, da ich immer wieder höre, wie wunderschön die Stadt sein soll.
    Vielen Dank für die vielen Tipps – In so einen Pick & Weigh Store muss ich unbedingt mal gehen!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

  2. 9. September 2018 / 20:25

    München ist meine absolute Lieblingsstadt und ich besuche sie immer wieder gerne 🙂 Viele der vorgestellten Orte habe ich auch schon mehrmals besucht, aber bei der Uni war ich noch nie. Das muss ich auf jeden Fall noch mit auf die Liste packen für den nächsten Münchenbesuch.

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

  3. Sophia Ton
    10. September 2018 / 12:20

    Wunderschöne Eindrücke! 🙂

    sophiaston.de

  4. Sophia Ton
    10. September 2018 / 12:20

    Wunderschöne Eindrücke! 🙂 Mag den Post sehr.

    sophiaston.de

  5. 11. September 2018 / 12:57

    Ich war erst im Frühling in München, aber jetzt MUSS ein erneuter Trip hin, hätte ich damals schon deine ganzen Tipps gekannt, alleine das Hotel, ich MUSS dorthin, ich habe mir gleich einige Screenshots gemacht, vielen Dank für die genialen Locationtipps. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Dienstag, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert