Auf Entdeckungstour in Schweden mit meiner neuen instax Sofortbildkamera

Werbung: Dieser Beitrag wurde von Fujifilm instax unterstützt.  

Ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass es für mich vor kurzem nach Schweden ging, genauer gesagt auf die wunderschöne Insel Gotland. Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich verreise darf vor allem eins nicht fehlen: meine Kamera. Schließlich will ich all die schönen Momente festhalten, mit euch teilen und auch in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren an die Zeit zurück denken und in Erinnerungen schwelgen. Und Fotos halten genau diese schönen Erinnerungen für immer fest, vielleicht liebe ich es auch deswegen so zu fotografieren. Als Kind wollte ich übrigens unbedingt Fotografin werden und ich finde mit meinem aktuellen Job als Bloggerin komme ich dem sogar relativ nah, oder was meint ihr?

Auf meine Schweden Reise habe ich mich ganz besonders gefreut, denn ich hatte eine ganz besondere Begleitung mit dabei. Ich habe zum ersten Mal meine neue Sofortbildkamera mitgenommen,  die instax mini LiPlay. Eine super kompakte und handliche Kamera, die in jede Handtasche passt und damit auch perfekt für das Verreisen ist. Generell bin ich ein riesiger Fan von Sofortbildkameras, schließlich kann man die Fotos nach dem Auslösen direkt in den Händen halten und das Sofortbild ist viel greifbarer als eine digitale Datei auf der Speicherkarte. Einfach einzigartig. 

Aber zurück zu meiner Reise nach Gotland: Ich habe in Schweden so viel mit der instax mini LiPlay fotografiert und mich total in die Sofortbildkamera verliebt. Sie hat einfach so viele tolle Features, sodass es richtig viel Spaß macht mit ihr zu fotografieren und die ganzen Highlights zu entdecken. Ganz neu ist zum Beispiel, dass man auf den Sofortbildern einen Ton hinterlegen kann . Eine super süße Idee, vor allem wenn man seinen Liebsten eine Sprachnachricht auf dem Foto hinterlassen möchte. So kann ich meine Sprachnachricht bzw. jeden anderen Ton in Form eines QR-Codes auf mein Sofortbild drucken und diesen dann ganz einfach mit einem QR-Code Scanner abrufen.  Wie süß ist diese Funktion bitte? Ein anderes Highlight ist für mich,  dass ich Kamera Fotos von meinem Handy ausdrucken kann. Super praktisch, wenn man vielleicht noch ein paar schöne Fotos auf dem Handy hat, die man gerne ausgedruckt hätte. Man kann die instax mini LiPlay nämlich einfach mit der dazugehörigen Smartphone-App verbinden und braucht so gar keinen extra Drucker. Und was wäre eine Kamera wenn man sich nicht auch etwas kreativ austoben könnte? Es gibt nämlich die Möglichkeit eure Sofortbilder mit verschiedenen Filtern und Design Frames zu verzieren, super süße Highlights die euren Fotos das gewisse Etwas geben.

Ich freue mich total über meine neue Sofortbildkamera und darauf, dass sie ab jetzt öfters zum Einsatz kommen wird. Ich finde mit einer Sofortbildkamera macht das Fotografieren gleich noch etwas mehr Spaß, man hat einfach diesen besonderen Effekt und kann das Ergebnis sofort in den Händen halten, was natürlich super schön ist. Ein paar der Sofortbilder dürfen ab jetzt auf alle Fälle den Kühlschrank schmücken.

Verratet mit gerne mal ob ihr auch so Fotografie begeistert seid wie ich und ob ihr die neue instax mini LiPlay Kamera schon kanntet?

8 Kommentare

  1. 8. Juli 2019 / 15:59

    Die Kamera klingt wirklich gut, vor allem auch, weil sie so klein ist :-).
    Ich kann mich gerade auf Reisen immer nicht entscheiden, ob ich meine mitnehme oder nicht – einfach weil sie eben so unhandlich ist. Da ist diese hier wirklich besser ^^.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤
    http://www.fraeulein-cinderella.de

  2. 9. Juli 2019 / 9:13

    So wunderschöne Impressionen. Ich war leider noch nie in Schweden, habe es aber mal vor.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  3. 11. Juli 2019 / 10:40

    Oh ich liebe solche Kameras – hat einfach etwas Nostalgisches, direkt seine Fotos in den Händen zu halten 🙂 ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  4. Miriam
    11. Juli 2019 / 23:39

    Die kamera hört sich so toll an, vor allem für Reisen oder Feiern finde ich die richtig toll.
    Liebe Grüße Miriam

  5. 12. Juli 2019 / 9:45

    Liebe Laura,

    eine Reise ohne Kamera kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.
    Ich liebe Sofortbildkameras und diese scheint auch super klein und handlich zu sein. 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Anna von ANLH

  6. Lara
    12. Juli 2019 / 11:55

    Wie schön das aussieht! Ich liebe solche Sofortbildkameras. Die machen einfach so schöne Bilder 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://www.verylara.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.