Cheers auf den Sommer: Laue Sommerabende mit Mateus Rosé

Werbung: Dieser Beitrag wurde von Mateus Rosé unterstützt. 

Im Sommer ist doch einfach alles ein bisschen schöner, oder was meint ihr? Ich genieße das Wetter momentan total und freue mich so sehr über den Sommer. Ich liebe es vor allem Abends draußen zu sein. Es ist so schön wenn die Tage endlich wieder länger werden und es selbst Abends noch angenehm warm draußen ist. Am Liebsten packe ich dann meine sieben Sachen zusammen und spaziere mit Sebbo nochmal raus um das schöne Wetter zu genießen. Momentan steht so viel bei uns an, sei es bei  meinem Job, Sebbos Uni oder unserer Hochzeitsplanung, dass es umso wichtiger ist, sich auch mal einen Moment für sich zu nehmen und etwas abschalten zu können. Und was würde sich da besser eignen als ein schönes Picknick mit leckeren Snacks und einem guten Wein? Für mich das perfekte Abendprogramm.

Als Roséwein Fan habe ich vor allem den portugiesischen, moussierenden Wein von Mateus Rosé lieben gelernt. Er schmeckt wirklich unglaublich lecker, frisch und fruchtig und trifft damit total meinen Geschmack. Bei dem Wein handelt es sich um einen jungen Wein, der einen hellen  Farbton hat und leicht sprudelt. Egal ob zum Mittagessen, Dinner oder einfach zwischendurch, für mich passt der Mateus Rosé Wein zu jedem Anlass und ist vor allem im Sommer total angenehm und lecker. Mateus war sogar die erste portugiesische Weinmarke, die auf der ganzen Welt geliebt wurde und die unterschiedlichsten Geschmäcker ansprach. Inzwischen gibt es Mateus Rosé nämlich schon in unglaublichen 125 Ländern. Außerdem habe ich mich total in das Design verliebt, etwas worauf ich immer total achte. Ich mag die Form der Flasche super gerne, sie ist einfach mal etwas komplett anderes und fällt neben all den  gewöhnlichen Weinflaschen sofort ins Auge.

Ich freue mich auf jeden Fall schon total auf den restlichen Sommer und all die lauen Sommerabende, die ich mit meinen Liebsten verbringen werde. Und für die perfekte Erfrischung ist bei uns auch gesorgt, das kann ja nur ein toller Sommer werden. Trinkt ihr denn auch so gerne Roséwein wie ich? Und verratet mir gerne mal, ob ihr den Wein von Mateus Rosé schon mal probiert habt.

18 Kommentare

  1. 13. Juli 2019 / 21:29

    An heissen Sommertagen liebe ich nichts anderes als ein erfrischender Rosé. Die Marke kannte ich noch nicht, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

  2. 14. Juli 2019 / 9:58

    Guten Morgen Laura, danke für die Vorstellung. Leider bin ich kein Freund von Alkohol. Ich bevorzuge dann andere Erfrischungsgetränke. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

  3. 14. Juli 2019 / 15:26

    Liebe Laura, was für eine wunderbare Beschreibung für einen Sommertag oder Sommerabend und was für tolle Bilder, die jede Menge Summervibes versprühen – ich bin ein absolutes Sommerkind und genieße diese herrlichen Sonnentage, das ist für mich Lebensfreude pur. Den Wein Mateus Rose kenne ich bisher nicht, aber ich bin auch nicht wirklich der Weintrinker und habe damit nicht so viel Erfahrung; bei mir darf es lieber etwas Prickelndes wie Sekt oder Prosecco sein.
    Hab einen ganz wunderbaren Tag und alles Liebe

  4. 14. Juli 2019 / 17:24

    Ich liebe picknicken und da gehört Wein natürlich dazu! Deine Bilder sind fantastisch! Ich wünsche dir noch einen schönen Rest Sonntag!

  5. 15. Juli 2019 / 10:15

    Liebe Laura, was für wunderwunderschöne Bilder, da bekommt man sofort Lust, seine Sachen zu packen und sich mit einem Picknickkorb ins Grüne zu verziehen. Ich liebe das selbst auch so sehr. Zum Glück ist nun auch bei uns der Sommer zurück, diese Jahreszeit ist so herrlich, da stimme ich dir absolut zu. Am liebsten würde ich von morgens bis abends nur draußen unterwegs sein (und so oft es geht, mache ich das auch) Ich wünsche dir eine ganz wundervolle neue Woche, einen traumhaften und unvergesslichen Sommer und alles alles Liebe du Hübsche, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  6. 18. Juli 2019 / 9:35

    Oh die Bilder strahlen einfach Sommer und Lebenslust pur aus!
    So so schön arrangiert und ein Gläschen Rosé gehört für mich auch dazu 🙂

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  7. JADE
    18. Juli 2019 / 15:27

    oomg this looks perfect! what a lovely thing to do ! thanks for sharing this post! i enjoyed

    Jadieegosh

  8. 18. Juli 2019 / 15:50

    Was für schöne Fotos! In dem Fall gilt wirklich: im Sommer ist alles ein bisschen schöner. 😉 Generell mag ich den Sommer auch, vor allem laue Sommerabende. Aber wenn es zu heiß bzw. schwül wird, finde ich es doch recht schnell anstrengend… 😉

  9. 20. Juli 2019 / 21:04

    Du siehst wieder fantastisch aus :). Die Gläser sind so stylisch – genau solche möchte ich demnächst kaufen :D. Und den Wein werde ich auf jeden Fall ausprobieren – Rose wäre genau etwas für mich :).

    Liebe Grüße
    Alicja (https://www.miss-alice.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.