Zu Besuch auf dem Museumsuferfest Frankfurt und der ALDI Wein Tour

Werbung: Dieser Beitrag wurde von ALDI SÜD unterstützt. 

Hi ihr Lieben, das letzte Wochenende habe ich genutzt um ein bisschen Quality Time mit meinen Liebsten zu verbringen. Das Museumsuferfest stand bei uns nämlich vor der Tür, ein Fest in Frankfurt mit ganz viel toller Musik, leckerem Essen und natürlich guten Drinks. Die perfekte Gelegenheit also meine Liebsten zu schnappen und das gute Wetter zu genießen. Ich liebe solche Straßenfeste ja sowieso immer total, die Stimmung ist einfach so toll und es gibt super viel zu entdecken. Ihr seht, das Museumsuferfest war wirklich die perfekte Gelegenheit für mich um einfach eine tolle Zeit zu haben und die letzten Sommertage nochmal richtig auszukosten.

Der ALDI SÜD Wein Truck auf dem Museumsuferfest

Dieses Jahr war außerdem ein ganz besonderer Stand auf dem Museumsuferfest mit dabei, nämlich der ALDI SÜD Wein Truck. Auf seiner ALDI Wein Tour ist er in den letzten Wochen und Monaten schon quer durch Deutschland gefahren und hat letztes Wochenende auch endlich Halt in Frankfurt gemacht. Klar, dass ich da unbedingt mal vorbei schauen wollte. Als großer Weinliebhaber hatte ich die Hoffnung vielleicht sogar die ein oder andere neue Sorte für mich zu entdecken, bei so einem Fest hat man ja wirklich die perfekte Gelegenheit sich ein bisschen durch die verschiedenen Weine durchzuprobieren. Von Weißwein über Rotwein und Rose bis hin zu Prosecco war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Mein persönlicher Favorit war übrigens der Prosecco Spumante Superiore Valdobbiadene DOCG, ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Aber auch die anderen Sorten waren wirklich super lecker, also testet euch gerne mal durch wenn ihr bei einem der nächsten Stopps vor Ort sein solltet.

Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen bei der ALDI Wein Tour vorbei zu schauen, ein paar Stopps stehen nämlich tatsächlich noch aus. Dann schaut doch gerne mal auf der Website von ALDI SÜD Meine Weinwelt vorbei, dort findet ihr noch viel mehr Infos zur Wein Tour, ganz viele weitere Infos zu den unterschiedlichen Weinen und sogar einen Weinberater. Lernen könnt ihr auf der Website übrigens auch einiges, oder wusstet ihr zum Beispiel schon, dass Weißwein gar nicht aus grünen Trauben und Rotwein nicht aus roten Trauben hergestellt wird? Der Saft der meisten roten Trauben ist nämlich weiß und lässt sich daher hervorragend zu Weißwein verarbeiten. Entscheidend ist die Farbe der Traubenschalen und wie lange diese mit dem Saft vergoren werden. Wieder etwas gelernt!

Wie sieht es denn bei euch aus, besucht ihr auch so gerne wie ich solche Straßenfeste und wart ihr vielleicht sogar auch auf dem Museumsuferfest, falls ihr ebenfalls aus Frankfurt kommt? Und verratet mir doch mal ob ihr die ALDI Wein Tour schon kanntet. Ich finde die Idee dahinter nämlich wirklich super cool.

2 Kommentare

  1. Michelle
    3. September 2018 / 19:47

    Das hört sich richtig cool an, zu so einem Weintruck würde ich auch total gerne mal gehen.
    Liebe Grüße Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.