Meine Tipps für das perfekte Reiseoutfit

Werbung: Dieser Beitrag wurde von Saks OFF 5th unterstützt.

Langsam geht es mit immer größeren Schritten in Richtung Sommer zu und damit steht auch die Urlaubssaison vor der Tür. Ich bin ja sowieso absolut begeistert was das Reisen angeht und könnte eigentlich immer durch die Weltgeschichte fliegen. Was macht denn eure Urlaubsplanung, wisst ihr schon ob es dieses Jahr noch für euch auf Reisen geht? Da die nächsten 2 Reisen schon für mich geplant sind ist das Thema natürlich super aktuell für mich. Und in den letzten Jahren konnte ich einiges an Erfahrung sammeln, was man bei einer Reise beziehungsweise einem Flug beachten sollte. Heute soll es nämlich um das perfekte Reiseoutfit gehen, da kann man nämlich einiges falsch als auch richtig machen. Ich würde sagen wir legen einfach mal los mit meinen Tipps:

Der richtige Koffer

Ein Koffer darf natürlich bei keiner Reise fehlen, das ist wohl ganz klar. Ich habe in den letzten Jahren eine gute Qualität und ein schönes Design bei Koffern richtig zu schätzen gelernt und würde das auch nicht mehr missen  wollen. Für eher kürzere Reisen habe ich unbedingt noch einen kleinen Handgepäckskoffer gesucht und bin letztendlich bei Saks OFF 5th fündig geworden. Saks OFF 5th ist ein Premium Outlet, welches  inzwischen in den Städten Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Heidelberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten ist. Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: hier findet man tolle Markenartikel zu richtigen Schnäppchen-Preisen und was weg ist, ist weg.
Da ich noch auf der Suche nach einem neuen Koffer war habe ich mich natürlich in der Luggage Abteilung umgeschaut und letztendlich diesen schönen Koffer von Delsey entdeckt und mich sofort verliebt. Auf dem nach Hause weg wurde ich sogar gleich 2 Mal auf den schönen Koffer angesprochen, das habe ich glaube ich auch noch nie erlebt 😀 Die Auswahl im Saks OFF 5th war aber auch wirklich toll, kein Wunder also, dass ich meinen persönlichen Favoriten sofort gefunden habe. Falls ihr also auch noch auf der Suche nach einem schönen Koffer sein solltet, kann ich euch nur empfehlen mal vorbei zu schauen. Sieht mein rosafarbenes Modell nicht toll aus?

Leggings

Leggings sind für mich ein absolutes Muss bei einem Reiseoutfit, vor allem bei Langstreckenflügen. Natürlich kann man auch zu einer Joggingshose oder ähnlichem greifen, mit einer Leggings sieht man aber gleich viel angezogener aus und sie ist mindestens genauso gemütlich. Ihr seht schon, die Leggings ist für mich die perfekte Alternative zu Jeans oder Joggingshosen.

Gemütliches Shirt & Strickjacke

Über die Leggings kann man einfach ein lockeres Shirt ziehen, in dem man sich wohl fühlt. Wie ihr seht habe ich mich für ein graues Basic-Shirt entschieden, aber da gibt es wirklich keine Regeln. Nehmt aber unbedingt noch eine Strickjacke oder einen Pulli mit, egal wie warm es draußen ist. Vor allem im Flugzeug wird die Klimaanlage meistens ziemlich aufgedreht und es wird schnell ziemlich kalt. Spätestens wenn ihr im Flieger sitzt werdet ihr euch über euren Pulli freuen.

Sneaker

Natürlich soll es auch bei den Schuhen ein gemütliches Modell sein. Kaum ein Schuh eigenet sich da wohl besser als die guten alten Sneaker. Gemütliche Schuhe sind vor allem bei einer langen Reise einfach Gold wert. Außerdem könnt ihr super schnell rein und rausschlüpfen, was vor allem bei der Gepäckkontrolle und im Flugzeug super praktisch ist. Nehmt euch am Besten noch ein Paar dicke Socken mit, damit seid ihr für den Flug perfekt ausgestattet.

Sonnenbrille

Klar, eine Sonnenbrille braucht ihr für den Flug eigentlich nicht. Ich habe trotzdem immer eine in meinem Handgepäck verstaut und zwar aus gutem Grund. Vor allem Langstrecken-Flüge sind oft ziemlich anstrengend und machen müde. Um am Zielort nicht gleich der ganzen Welt meine Augenringe zu präsentieren eignen sich Sonnenbrillen einfach perfekt. Ich fühle mich am Ankunftsort gleich viel wohler und wenn es in eine warme Destination geht seid ihr gleich für die Sonnenstrahlen gewappnet.

Und das waren sie schon, meine Tipps für das perfekte Reiseoutfit. Gibt es etwas, auf das ihr besonders Wert legt? Vielleicht habe ich ja noch den ein oder anderen wichtigen Punkt vergessen. Verratet mir ansonsten doch gerne mal ob es für euch dieses Jahr noch in den Urlaub geht und wohin. Das finde ich ja immer super spannend zu hören.

3 Kommentare

  1. 21. April 2018 / 20:31

    Wirklich tolle Tipps! Ein gemütliches Outfit ist für mich gerade bei langen Flügen oder Autofahrten besonders wichtig. Der Koffer gefällt mir auch total gut!
    Viele Grüße,
    Laura

    • Laura
      Autor
      25. April 2018 / 11:18

      Ohja es gibt nichts schlimmeres als mit einem super ungemütlichen Outfit fliegen zu müssen. Dankeschön, der Koffer ist auch mein persönliches Highlight 🙂

  2. 30. April 2018 / 8:09

    Ich bin ganz verliebt in deinen Koffer, liebe Laura. Der ist ja viel zu hübsch um wahr zu sein 🙂
    Und das Outfit ist einfach, bequem aber trotzdem cool. i like! 🙂
    Für mich geht es ja schon am Donnerstag auf die nächste Reise.
    Da kommt dein Beitrag gerade recht.

    Wishes, Kat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert