Meine Reiseziele in 2018

Ich verrate euch die besten Tipps für die California State Route 1

Hallo ihr Lieben, heute gibt es einen Blogpost für euch, der schon im letzten Jahr total gut bei euch angekommen ist. Es soll nämlich um meine Reiseziele in 2018 gehen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber spätestens am Anfang des Jahres würde ich am Liebsten alle Reisepläne auf einmal schmieden und direkt in die Sonne abhauen. Und da tatsächlich für dieses Jahr auch schon einige Reisen anstehen, wollte ich die gerne mit euch teilen. Also, in welche Länder wird es für mich dieses Jahr gehen?

1. Marokko

Marokko stand in 2018 unbedingt auf meinem Reiseplan und letzte Woche war es endlich soweit: es ging nach Marokko. Zusammen mit einigen anderen lieben Blogger Kollegen machten wir uns auf den Weg nach Casablanca und im Anschluss nach Marrakesch und Agadir. Und diese Reise war einfach unglaublich toll, ich würde am Liebsten sofort zurück. Auf Instagram sind schon die ersten Fotos online aber natürlich werde ich auch hier auf dem Blog nochmal etwas ausführlicher berichten.

2. Indien

Im Februar bzw. in ein paar Tagen geht es dann direkt weiter nach Indien und damit erfülle ich mir einen riesigen Traum. Ich weiß gar nicht woher meine Begeisterung für Indien kommt, schließlich soll es ja auch ziemlich laut und chaotisch sein. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die positiven Seiten überwiegen werden und wir eine richtige tolle Zeit haben werden. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf das leckere Essen, die tollen Paläste, die Natur und die freundlichen Menschen. Insgesamt werden wir 2 Wochen vor Ort sein und durch Rajasthan, Agra (hier steht auch das berühmte Taj Mahal) und Neu-Delhi reisen.

Photo by AC Almelor on Unsplash

3. Sri Lanka

Nach Indien geht für uns direkt weiter nach Sri Lanka, von Indien aus ist es ja nicht mehr weit. Und hier steht vor allem eins auf dem Plan: ganz viele Strände erkunden und entspannen. Ich glaube, das ist nach den 2 Wochen Indien auch bitter nötig. Ich kann es jedenfalls gar nicht erwarten dem kalten Deutschland zu entfliehen und mich dafür an den Stränden auf Sri Lanka zu brutzeln. Habt ihr vielleicht Tipps für mich welche Strände im Süden Sri Lankas besonders schön sind?

Photo by Philipp Kämmerer on Unsplash

Und weitere Reiseziele?

Mit Marokko, Indien und Sri Lanka stehen schon mal die festen Ziele fest. Ich würde im Sommer aber unglaublich gerne nochmal wegfahren. Ganz weit oben auf der Liste steht Island, da will ich schon unglaublich lange mal hin und ich stelle es mir einfach traumhaft vor. Ich würde aber auch unglaublich gerne mal nach Griechenland, Frankreich oder Italien, ihr seht die Liste ist super lang. Wo es uns letztendlich hin verschlägt bleibt also spannend, ich werdet aber natürlich hier und auf Instagram mitbekommen, wo es letztendlich hingeht. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Empfehlungen für mich, welche Länder super schön sind?

Photo by Jeremy Bishop on Unsplash

Habt ihr denn auch schon einen Urlaub für dieses Jahr geplant? Und falls ja, wo soll es für euch hingehen? Vielleicht habt ihr ja auch Interesse daran, dass ich mal einen Blogpost über meine Travel Bucket List schreibe? Ich freue mich von euch in den Kommentaren zu lesen!

Folge:

8 Kommentare

  1. 9. Februar 2018 / 12:35

    Tolle Ziele für dich dieses Jahr! Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich groß Urlaub machen werde (wahrscheinlich steht ein größerer Umzug bevor) aber ich würde auf jeden Fall gerne ein paar Kurztrips machen. Ich wollte zum Beispiel immer schon mal nach Prag.

    • Laura
      9. Februar 2018 / 15:16

      Das kann ich total verstehen, ein Umzug ist ja leider immer super aufwändig, ich wünsche dir aber schon mal alles gute für den Umzug und das neue Zuhause!
      Prag hört sich super an, da war ich sogar mal auf Abschlussfahrt, die Stadt ist auf jeden Fall super schön 🙂 <3

  2. 10. Februar 2018 / 1:03

    Toller Beitrag! Das hört sich wirklich super spannend an! Freue mich schon, wenn du über Indien berichtest!
    Für dieses Jahr habe ich noch keinen Urlaub geplant, würde aber super gerne zumindest eine kleine Reise machen, z.B. London. 🙂
    Kristine | kristykey

  3. 13. Februar 2018 / 10:08

    Du hast dir schöne Ziele ausgesucht, ich plane für dieses Jahr einen Wanderurlaub Dolomiten 🙂

  4. 15. Februar 2018 / 10:24

    Island ist wirklich ein sehr tolles Land, kann ich nur empfehlen! Wobei man mittlerweile leider schon aufpassen muss, wohin genau man fährt. Teilweise ist das Land unglaublich überfüllt und touristisch und man erlebt dann ganz und gar nicht das Island, wie man es sich vorgestellt hat…

  5. 18. Februar 2018 / 9:32

    Ich freue mich schon auf deine Berichte von deinen Reisen! Sri Lanka ist der Hammer! Für mich geht es im April noch London und noch mehr ist erst einmal nicht gebucht. Trotzdem würde ich gerne noch einige Tage in die Sonne fliegen 🙂
    Liebe Grüße,
    Laura

  6. 20. Februar 2018 / 20:52

    Da würde ich auch überall hinreisen wollen. Mit Baby sind aber erst einmal keine direkten Ziele da.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

  7. 20. März 2018 / 13:27

    Sehr toller Bericht!

    Bei mir stehen Tansania und Costa Rica ganz oben auf der Reiseliste.

    Ich freue mich auf deine Bilder!

    Lieben Gruß aus London
    Eltje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.