Mein erstes Dirndl

Dirndl Dirndlfest Oktoberfest Outfit Blog 9

Dirndl: Dirndlfest / Schuhe: New Look (ähnliche hier oder hier) / Tasche: Vintage (ähnliche hier oder hier)

Das Oktoberfest ist im Moment im vollen Gange und München steht wie jedes Jahr um diese Zeit auf dem Kopf. Geht denn jemand von euch auf die Wiesn? Ich wäre auf jeden Fall schon mal optimal dafür ausgestattet, denn vor wenigen Tagen kam mein erstes Dirndl bei mir zu Hause an. Und ich muss sagen, dass ich meinen neuen Look echt ungewohnt finde, so eine Tracht trägt man sonst ja auch nicht alle Tage. Was meint ihr, könnte ich mich so auf’s Oktoberfest wagen?

Dirndl Dirndlfest Oktoberfest Outfit Blog 5Dirndl Dirndlfest Oktoberfest Outfit Blog 3Dirndl Dirndlfest Oktoberfest Outfit Blog 8 Dirndl Dirndlfest Oktoberfest Outfit Blog 4 Dirndl Dirndlfest Oktoberfest Outfit Blog 7Dirndl Dirndlfest Oktoberfest Outfit Blog 10

SHOP THE LOOK:

Folge:

23 Kommentare

  1. 23. September 2015 / 10:03

    oh du siehst so hübsch aus. eigentlich bin ich gar kein dirndl fan, aber das ist echt süß

  2. 23. September 2015 / 10:30

    Das Dirndl steht dir sehr gut meine Liebe <3 Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht auf die Wiesn, aber ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr ändern wird.

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  3. Julia
    23. September 2015 / 11:54

    WOW, dieses Dirndl passt wirklich unglaublich gut zu dir!!! Du siehst umwerfend darin aus<3

    • Laura
      23. September 2015 / 20:21

      Vielen Dank für das tolle Kompliment 🙂 <3

  4. 23. September 2015 / 15:14

    Liebe Laura, das Dirndl ist zuckersüß!
    Es steht dir auch sehr gut, aber lass dir gesagt sein: Mit den Schuhen, so wundervoll sie auch aussehen, kommst du da nicht weit=)
    Ich hoffe also, falls du noch in den Genuss kommst, dass du noch Ersatzschuhe mit hast;)

    Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns dort;)

    Salut,
    Mona //
    Fleur&Fatale Fashion and Interior

    • Laura
      23. September 2015 / 20:19

      Das habe ich mir fast schon gedacht 😀 😀 Ich finde es aber auch unglaublich schwer schöne Schuhe zu finden die gut zu einem Dirndl passen, habe mich total schwer getan damit 😀

  5. lady pa
    23. September 2015 / 17:01

    das dirndl schaut wirklich sehr schön an dir aus

    Lady-Pa

  6. 23. September 2015 / 17:32

    Du siehst echt wahnsinnig toll aus 🙂 Ich habe noch kein Dirndl im Schrank, bin halt ein richtiges Nordlicht 😀 Aber irgendwann wird das bestimmt noch geändert!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  7. 23. September 2015 / 20:08

    Was für ein schöner Dirndl! Du siehst soooo toll darin aus! Bin ganz begeistert von eurem Blog und schon bei Instagram gefolgt. Hoffe euch wieder auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

    • Laura
      23. September 2015 / 20:17

      Vielen Dank Stella, das freut uns total zu hören 🙂

  8. 23. September 2015 / 20:58

    Oh, das Dirndl steht dir ausgezeichnet!

  9. 23. September 2015 / 21:46

    Ich liebe Dirndl und die Oktoberfestzeit sowieso! Dein Dirndl sieht zauberhaft aus und passt perfekt zu deiner blonden Mähne.
    Das mit den Schuhen sehe ich allerdings positiver: ich achte immer, dass die Plateau haben, denn damit kommt man weiter (was bei dir hier der Fall ist). Für Notfälle packe ich dann Blasenstrips und -gel ein. Wenn der Tag lang wird, kommen flexible Ballerinas dazu, die in jede Tasche passen 🙂

    Liebe Grüße, Andrea von The Luster Edition

  10. 24. September 2015 / 7:29

    Liebe Laura,
    dein Dirndl gefällt mir total gut! Du siehst wunderschön aus :-*
    Und die Fotos sind auch sehr schön geworden! Da werden sich alle Männer nach dir umdrehen auf der Wiesn, wenn du hingehst 🙂
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  11. 24. September 2015 / 8:48

    Ich kann mir vorstellen, dass ein Dirndl ein sehr ungewohnter Look ist, wenn man bisher noch nie eins getragen hat. Ich habe selbst noch keins. Hier oben im Norden wäre die Gelegenheit es zu tragen auch einfach viel zu selten *lacht*
    Du siehst jedenfalls sehr bezaubernd in deinem ersten neuen Dirndl aus! Bist damit ganz sicher ein echter Hingucker auf der Wiesn.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

  12. 24. September 2015 / 9:00

    Dein Dirndl steht dir wirklich hervorragend! Hier in München würde man sagen, dass du ein fesches Madl bist 😀

    Ich werde heute mal wieder auf der Wiesn vorbeischauen 🙂

    Ich bin übrigens mit meinem Blog umgezogen und habe ein komplett neues Design! Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust und mir dein Feedback hinterlässt!

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

  13. 24. September 2015 / 11:23

    Sehr hübsches Dirndl. 🙂 Ich finde die Stickerein mit den Herzchen und die lilane Schleife total süß! Ich freue mich auch schon sehr aufs Oktoberfest in München am Wochenende 🙂
    Schöner Blog übrigens!

    Liebste Grüße, Anne-Catherine
    http://www.fashcation.com

  14. Colli
    24. September 2015 / 11:26

    Natürlich kannst du so aufs Oktoberfest! Du siehst einfach hinreißend aus!
    Das Dirndl steht dir unglaublich gut <3 Sehr elegante Farben!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  15. 24. September 2015 / 14:41

    Das Dirndl steht dir wirklich gut! Liebst, Vanessa

  16. 25. September 2015 / 20:41

    Ohh Laura, du siehst wunderhübsch aus!
    Hätte nicht gedacht, dass ich ein braunes Dirndl so toll finden würde, aber an dir sieht das einfach schick aus!
    Liebe Grüße
    Ruth

  17. 5. Juni 2016 / 14:11

    Hallo Laura,

    ich kann mir gut vorstellen, dass man sich ungewohnt im Dirndl fühlen kann. Gerade wenn man nicht aus Bayern kommt. Ich kann euch aber vergewissern, das gibt sich sehr schnell, wenn ihr auf der Wiesn unterwegs seid.

    In den letzten Jahren ist es schon fast zur Pflicht geworden, dass Frau auf der Wiesn ein Dirndl trägt. Ihr werdet also viele “Gleichgesinnte” finden 🙂

    Und zu meinem Motto steh ich: “Ein Dirndl steht jeder Frau!” 😀

    LG, Anglea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.