Das größte Abenteuer meines Lebens

Solange ich denken kann träume ich davon die große weite Welt zu bereisen und die unterschiedlichsten Orte und Kulturen kennen zu lernen. Seit meinem Thailand Urlaub vor 3 Jahren habe ich mich unsterblich in das Land verliebt und würde am liebsten sofort wieder zurück. Während die meisten meiner Freunde nach dem Abi ins Ausland sind um Work&Travel, Freiwilligendienste und Auslandssemester zu machen bin ich in Frankfurt geblieben um zu arbeiten und das habe ich immer ein bisschen bereut.

Deswegen habe ich Ende letzten Jahres den Entschluss gefasst: 2016 mache ich eine Backpacking Tour durch Südostasien! Und ja, genau das werde ich dieses Jahr machen. Insgesamt 4 Monate werde ich mit meinem Freund durch verschiedene Länder reisen und in ungefähr einem Monat geht es schon los. Die Reise beginnt nämlich Anfang März, der Flug ist schon gebucht. Auf dem Plan stehen Thailand, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien und Japan, noch ist die Route aber nicht fix. Falls ihr den ein oder anderen Tipp habt, immer gerne her damit.

Ich glaube ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt ich schon bin. Und natürlich hoffe ich total, dass ihr ebenfalls Lust habt mich auf meiner Reise zu begleiten und mit mir eine paar Geheimtipps auszutauschen. Ob durch den Dschungel zu den Tempeln von Angkor Wat, durch den Hochhausdschungel von Singapur und Tokio, oder einfach nur an den schönsten Stränden von Koh Tao und Bali – ich werde alle tollen Impressionen mit euch teilen! Bis dahin freue ich mich natürlich über eure Tipps, ganz egal ob empfehlenswerte Hotels & Hostels oder tolle Orte die ich gesehen haben muss.

570csqli9wb IMG_0770x

Folge:

25 Kommentare

  1. 26. Januar 2016 / 9:54

    Ich freue mich so sehr für dich und deinen Freund. Eine Südostasien Rundreise steht auch auf unserer Travel Bucket List und ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit <3

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  2. 26. Januar 2016 / 10:25

    Oh wow, wie toll! Ich freue mich für dich 🙂
    Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich habe auch nie ein ganzes Jahr oder Semester im Ausland verbracht wie andere und seit meinen 4 Wochen Roadtrip durch die USA würde ich liebend gerne auch mal länger weg..

  3. 26. Januar 2016 / 11:12

    Wow! Wie gerne würde ich auch so eine tolle Reise machen! : ) Es wird bestimmt eine wunderschöne Erfahrung sein : )
    LaMelenaDeLeón

  4. 26. Januar 2016 / 11:24

    Beste Entscheidung, die du da getroffen hast! Südost-Asien ist einfach ein Traum.
    Ich habe auf meiner Seite ein paar Tipps für Singapur und Bangkok, vor allem aber auch ein paar Travel Diaries für beide Orte. Da kanst du deine Sehnsucht gern noch größer werden lassen.
    Liebe Grüße,
    Anne von http://recklessly-restless.com

    • Laura
      28. Januar 2016 / 17:33

      Das ist so lieb, danke dir 🙂 Super, da schaue ich gerne mal vorbei 🙂

  5. 26. Januar 2016 / 11:46

    oh wie schön, das freut mich total für dich! ich freu mich schon auf die blogbeiträge dazu 🙂
    LG Carina

  6. 26. Januar 2016 / 12:15

    Wahnsinn, was für eine tolle Entscheidung! Ich liebe Reise-Tagebücher auf Blogs und bin schon total gespannt auf deine Bilder, Eindrücke, Tipps und Erlebnisse. Eine Backpacking-Tour möchte ich auch unbedingt mal noch machen… ich bin mir aber noch nicht sicher, in welche Richtung es gehen soll. Vielleicht kannst du mich ja noch von Südost-Asien überzeugen hehe! 🙂

    • Laura
      28. Januar 2016 / 17:34

      Das werde ich ganz bestimmt, Südostasien ist so toll 🙂

  7. 26. Januar 2016 / 13:00

    oh wow, das hört sich nach einer sehr spannenden Reise an. Ich freu mich für dich, dass du diese Reise gemeinsam mit deinem Freund machen kannst.
    Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf deine Posts 🙂

  8. Lina
    26. Januar 2016 / 13:55

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß, bin letztes Jahr 1 Monate durch Asien gereist, ein Traum. 🙂
    Ich kann dir ein ganz tolles Hostel empfehlen auf Bali in Ubud “In da lodge” sooo cool da. 🙂

  9. Line
    26. Januar 2016 / 14:02

    Da kommt in mir die Fernweh auf, obwohl ich gerade erst von einem einmonatigen Südostasientrip mit meinem Freund zurück bin. Wir haben Thailand (war auch mein 2. mal) und Vietnam bereist und waren begeistert. Malaysia und die Cameron Highlands hätte ich auch gerne gesehen und viele erzählten uns von einem wunderschönen ursprünglichen Myanmar.
    Empfehlungen habe ich für Thailand und Vietnam: schau dir mal das “The Place” auf Koh Tao und die “Beach Villas” auf Koh Jum an. Ein kleines bisschen Luxus, und sei es auch nur für 2 Tage, ist wunderbar – vor allem mit dem Freund. Wir fanden dieses beiden Unterkünfte einfach nur traumhaft. Ansonsten für kleines Budget ist unbedingt Koh Lipe zu empfehlen. Die Nähe zu Malaysia könnte diese Insel für euch interessant machen.
    Liebste Grüße und ganz viele wunderbaren Erlebnisse und Begegnungen wünsch ich euch! Line

    • Laura
      28. Januar 2016 / 17:36

      Danke für die vielen tollen Tipps Line, die Unterkünfte sehen echt toll aus 🙂 Und nach Koh Lipe würde ich auch super gerne 🙂

  10. 26. Januar 2016 / 14:31

    Auf meinem Blog findest du eine Menge Beiträge zu Thailand (dort war ich sowohl 2012 3 Wochen mit meinen Eltern als auch 2014 5 Wochen Backpacken mit meinem damaligen Freund) sowie Bali vom letzten Jahr! 🙂

    http://www.absolute-brightside.de/travels

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß! Vivien

  11. 26. Januar 2016 / 19:25

    Für Malaysia hab ich auch viele Tipps parat 🙂 der wichtigste: geht auch auf die Perhentians! Falls du noch mehr wissen willst, melde dich 🙂 Mein Freund & ich wollen dieses Jahr auch wieder nach Asien, vermutlich Vietnam, Kambodscha, Myanmar – die Richtung.
    Viel Spaß euch!

    • Laura
      28. Januar 2016 / 17:41

      Wow, die Perhentian Inseln sehen ja traumhaft aus :O Das mache ich sehr gerne, vielen Dank 🙂 Und euch natürlich auch ganz viel Spaß auf eurer Reise 🙂

  12. Marco T.
    27. Januar 2016 / 9:39

    In puncto Japan empfehle ich Dir mehr Zeit in Kyoto oder Osaka zu verbringen, als in Tokyo. Tokyo hat zwar auch einige Sehenswürdigkeiten (Meiji Tempel & Park, Akihabara, Shinjuku), ist und bleibt aber eine extrem unruhige Großstadt. Da macht Kyoto mit seiner enormen Anzahl von wunderschönen Tempelanlagen mehr Spaß.

  13. 27. Januar 2016 / 23:20

    Oh wie toll – ganz, ganz, ganz viel Spaß!! Ich bin gespannt auf deine Berichte! <3

  14. 27. Januar 2016 / 23:51

    Schöne Bilder. Nach Asien möchte ich auch unbedingt mal, besonders nach Südost-Asien! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und bin schon gespannt auf die Bilder und Berichte 🙂

    Wer möchte, kann auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. Ein neuer Beitrag ist online und ich freue mich über jeden Leser.
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

  15. 28. Januar 2016 / 12:10

    Mega News! Ihr werdet so eine tolle Zeit haben! Ich habe viele Bali und Singapur-Tipps auf dem Blog (auch mit Preisen)

    viele Grüße,
    Vicky

  16. B. Phuong
    29. Januar 2016 / 9:50

    Ouh, Reisen sind einfach das Beste! Ich finde das echt toll, dass du dir so einen Trip jetzt nun doch noch vorgenommen hast und wünsche dir jetzt schon viel Spaß 🙂

    Da du eh schon vor hast nach Thailand und Kambodscha, könntest du / ihr auch noch einen Abstecher nach Vietnam machen. Ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Freunde, Verwandte und Bekannte die auch erst dort waren hatten mir sehr positiven Feedback gegeben! Falls du nähere Informationen haben magst, kannst du mir gerne schreiben 😛

    LG, Phuong

  17. Hannah D.
    14. Februar 2016 / 10:19

    Das klingt nach tollen Plänen. Ich wünsche euch eine unvergessliche und wunderschöne Zeit. Schaut doch mal bei annalaurakummer.com oder auf YouTube bei ihr vorbei, sie hat auch eine Backpack Reise durch Südostasien gemacht und sehr viel darüber gebloggt und gefilmt. LG Hannah 🙂

    • Laura
      14. Februar 2016 / 10:28

      Danke für den Tipp, ich habe ihre Reise auch super gespannt verfolgt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.