8 Dinge, die ihr in Casablanca nicht verpassen dürft – Meine Casablanca Tipps

Werbung: Dieser Artikel wurde von Royal Air Maroc unterstützt.

Heute komme ich endlich dazu euch von dem ersten Teil meiner Marokko Reise zu berichten. Ende Januar war es nämlich soweit, meine Reise nach Marokko startete. Ich hatte das Glück Teil einer super tollen Blogger Reise von Royal Air Maroc zu sein und gemeinsam mit Ella, Judith und Micha startete unser Abenteuer am Frankfurter Flughafen. Die erste Überraschung wartete gleich am Anfang auf uns, wir durften nämlich Business Class fliegen! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe. Nach dem Check-In ging es aber erst in die Sky Lounge, die Business Lounge von Royal Air Maroc. Hier konnten wir uns mit leckeren Häppchen und Drinks nochmal etwas stärken bevor es dann wirklich los ging.

Abflug nach Casablanca

Kurz darauf ging es dann endlich los, juhu! Dank Priority Boarding durften wir als erstes boarden und konnten ab ins Flugzeug. Und eins kann ich euch sagen, an die gemütlichen Sitze und die Beinfreiheit in der Business Class von Royal Air Maroc könnte ich mich echt gewöhnen. Auch der Service war super freundlich und das Essen super lecker, es gab ein richtiges Menü mit mehreren Gängen und die Käseplatte war einfach ein Traum. Nach rund 4 Stunden sind wir dann in Casablanca angekommen und ab dann hieß es Casablanca zu erkunden. Ich habe euch passend zu unserer Reise 8 Tipps für Casablanca aufgeschrieben, von unserem Hotel über Restaurants und natürlich den besten Sightseeing Spots.

Meine Casablanca Tipps:

1. Kensi Tower Hotel

Vor jeder Reise steht natürlich die Frage nach dem richtigen Hotel im Raum, ohne das geht es natürlich nicht. Wir haben während unserem Aufenthalt in Casablanca im Kensi Tower Hotel übernachtet, dass ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Ich habe selten so ein unglaublich schönes Hotel gesehen, die Zimmer waren super groß und toll eingerichtet, das Bad ein Traum und von dem leckeren Frühstück will ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen.

2. Royal Palace

In Sachen Sightseeing solltet ihr den Royal Palace von Casablanca auf keinen Fall auslassen. Das sieht von außen erstmal gar nicht so spektakulär aus, innen erwartet euch aber ein richtiger Traum aus typischer marokkanischer Architektur, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die Wände sind wunderschön gefliest und ihr findet die beeindruckende Säulen und Türen, dieser Ort ist wirklich die perfekte Foto-Location.

3. Altstadt von Casablanca „Quartier Habous“

Auch die Altstadt von Casablanca ist ein absolutes Muss. Hier lohnt es sich einfach ein bisschen durch die kleinen Gassen zu schlendern. Man entdeckt überall süße kleine Straßen und es lohnt sich hier das ein oder andere Foto zu machen. Außerdem warten hier unzählige Shops mit traditionellen marokkanischen Tellern, Lampen, Taschen und vielen weiteren Artikeln darauf den Besitzer zu wechseln.

4. Olivenmarkt

Der Olivenmarkt war ein absoluter Traum, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unglaublich gut es hier gerochen hat. Der Olivenmarkt befindet sich in einem kleinen Innenhof im Quartier Habous und hier verkaufen viele Händler die unterschiedlichsten Oliven. Während ihr bis vor ein paar Jahren noch Oliven überhaupt nicht mochte, bin ich inzwischen ein riesiger Fan geworden und war auf dem Olivenmarkt natürlich genau richtig. Schaut also unbedingt vorbei, wenn ihr Oliven genauso sehr liebt wie ich.

5. Teppichmarkt

Der Teppichmarkt befindet sich direkt in der Nähe von dem Olivenmarkt, auch in der Altstadt von Casablanca. Wie der Name schon sagt findet ihr hier eine große Auswahl an wunderschönen Teppichen und wenn Marokko für eins bekannt ist, dann wohl für die wunderschönen Teppiche. Abgesehen davon findet ihr hier auch ein paar andere typische marokkanische Gegenstände wie Lampen und Co.

6. Hassan II Moschee

Die Hassan II Moschee ist quasi das Wahrzeichen von Casablanca und weltberühmt. Diese Moschee ist nämlich die 3. größte der Welt und jetzt könnt ihr euch vielleicht etwas vorstellen, wie unglaublich groß dieses Gebäude ist. Allein deswegen ist ein Besuch der Moschee schon ein Muss, dieses Gebäude ist wirklich total beeindruckend.

7. Restaurant Cabestan Ocean View

Eins darf natürlich auf jeder Reise nicht zu kurz kommen, nämlich das Essen. Das Restaurant Cabestan Ocean View war dabei auf alle Fälle ein riesen Favorit von mir. Es liegt direkt am Meer und man hat einen wundervollen Blick. Das Essen war einfach nur super lecker und selbst Stars wie Jennifer Lopez haben schon hier gegessen. Wenn ihr euch also mal ein richtig schönes Restaurant gönnen wollt, seid ihr hier genau richtig.

8. Restaurant La Sqala

Ich liebe es einfach in fremden Ländern die typische Landesküche zu probieren und musste natürlich auch in Marokko das typische Essen probieren. Im La Sqala habe ich gleich am ersten Abend Tajine probiert, ein typisch marokkanisches Gericht, welches in einem Lehmtopf mit Deckel serviert wird und es war einfach unglaublich lecker. Das Restaurant La Sqala kann ich euch deswegen auf alle Fälle nur empfehlen, es schmeckt nämlich nicht nur super lecker sondern ist auch noch ganz toll im marokkanischen Stil eingerichtet.

Und das war es auch schon mit meinen Casablanca Tipps, ich hoffe euch hat mein Reisebericht gefallen. Ich hatte einfach eine unglaublich tolle Zeit in Casablanca und habe mich unglaublich gefreut diese tolle Stadt entdecken zu können. Im nächsten Blogpost geht es dann weiter mit unserem nächsten Reiseziel, von Casablanca ging es für uns nämlich direkt weiter nach Marrakesch.

Unsere Blogger Crew: Ella, Micha, Mounir und Judith

2 Kommentare

  1. 28. Februar 2018 / 17:32

    Gerade die Architektur finde ich total faszinierend. All die Schnörkel und Formen… wow!

    • Laura
      Autor
      2. März 2018 / 11:42

      So geht es mir auch, ich liebe die Architekur auch total. Unglaublich was für schöne Gebäude es in Marokko gibt <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert